Dreispitzgarage

M. Grubenmann
Frauenfelderstrasse 179
8524 Uesslingen
    Öffnungszeiten

    Werkstatt, Verkauf
    Montag - Freitag:
    07:30 - 12:00 Uhr
    13:15 - 17:30 Uhr

    Verkauf Samstag:

    09:00 - 15:00 Uhr

    Tel. 052 / 746 13 80

    Lang ist's her...


     

    Wir schreiben das Jahr 1978, als potenzielle Händler im Verkehrssicherheitszentrum ihre ersten Proberunden in einem SUBARU drehen. Unter ihnen war auch Max Grubenmann jun. Begeistet von den japanischen 4x4 Fahrzeugen entschied er sich sofort, die SUBARU-Vertretung zu übernehmen. 1979 war der offizielle SUBARU-Verkaufsstart in der Schweiz.

     

    Max Grubenmann jun., damals noch angestellt im Betrieb seines Vaters, Max Grubenmann sen., kaufte 1984 zusammen mit Susanne Grubenmann die heutige Liegenschaft. Nach gut einjähriger Umbauzeit der ehemaligen Zimmerei öffnete die Dreispitzgarage am 1. November 1986 ihre Tore und gleichzeitig übernimmt Max Grubenmann jun. die "Autogarage Grubenmann" seines Vaters. Vorerst arbeitete er allein im Betrieb, Später kamen ein Angestellter und ein Lehrling dazu.

     

    Kurz vor der Ausstellung zum 10 jährigen Jubiläum im Frühling 1997 wurde der gut 300 Quadratmeter grosse Occasions-Kiesplatz mit Verbundsteinen saniert

     

    Da Familie und Betrieb grösser wurden, entstand im Jahr 2001 Zwischen Wohnhaus und Garage ein zweistöckiger Neubau. Grosse Glas- und Spiegelflächen umgeben den Besucher des Showraums im unteren Teil, in welchem zwei Fahrzeuge Platz finden. Durch den oberen Stock wurde das Wohnhaus erweitert.

     

    Seit dem Sommer 2004 gehört Yves Grubenmann zum Team der Dreispitzgarage.

     

    Im Frühling 2007 wurde wieder gefeiert: 20 Jahre Dreispitzgarage. Um die Showroom-Fläche zu vergrössern, wurde in Eigenregie die Tiefgarage ausgebaut. Was bis dahin einem dunklen alten Keller glich, ist seither ein heller und grosszügiger Ausstellraum mit Platz für bis zu fünf Fahrzeuge.

     

    Seit September 2010 ist Nino Grubenmann Mitglied des Dreispitz-Teams

    div class=